Wir über uns und andere:

Die Pfadfinderschaft in Hachen ist im Jahr 1958 auf Initiative von Werner Ricke, Ferdi Boese und Bernd Busemann ins Leben gerufen worden. Zunächst fanden die Aktivitäten als sog. "Siedlung" unter dem Dach des Stammes Herdrigen statt. Damit sind so bekannte Namen wie Walter und Hubert Eickel verbunden. Seit 1961 gibt es den eigenen Stamm Hachen. Siehe auch Chronik.

Wir konnten am 14.06.08 unser 50-jähriges Jubiläum feiern.

Der Diözesanverband ist erreichbar unter www.dpsg-paderborn.de das Diözesanzentrum unter www.dioezesanzentrum-ruethen.de und das Bundeszentrum in Westernohe unter www.dpsg.de

Der Vorsitzende der Hachener Pfadfinder ist:

Matthias Schäfer
Am Engelberg 49
59846 Sundern-Hachen
Tel. 0 29 35 / 45 79

P.S.: Auch Pfadfinder bleiben nicht ewig jung. Für die "Älteren" gibt es:   Freunde und Förderer der DPSG im Erzbistum Paderborn e.V. zu erreichen unter der Menueleiste www.dpsg-paderborn.de  Die Seite zum Bundesverband f + f kann hier angeklickt werden.