KOLPINGSFAMILIE HACHEN

         

 

 

Dechant  Augustinus Brechting übernahm im Jahr 1931 als Vikar die Gemeinde Hachen, die dann 1939  zur Pfarrei erhoben wurde. Er hat besonders in den Kriegszeiten  persönlich große Hilfe geleistet. Er ist nach dem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 1964 der Gemeinde Hachen treu geblieben, wo er im Jahr 1971 verstorben ist. Dechant Brechting ist auf dem Hachener Friedhof beigesetzt worden.  

        1931 - 1964                               

 

 

Pfarrer Alfons Jung, der zuvor in Endorf tätig war, übernahm im Jahr 1964 die Pfarrei Hachen. Nach seiner Amtseinführung wurden verschiedene Projekte in Angriff genommen.  Dazu zählen neben einer Kirchenerweiterung der Bau des Pfarrheims, in dem auch die Seniorenstube untergebracht ist. Im Jahr 1986 trat er in den Ruhestand und war aushilfsweise in mehreren Gemeinden tätig. Im Jahr 2009 ist er in einem Seniorenheim in Altenberge verstorben. Er hat auf dem Hachener Friedhof seine letzte Ruhestätte gefunden.

         1964 - 1986

 

 

 

 

 

Pfarrer August Grote war ab 1986 in Hachen tätig. Im Jahr 1990 hat er aus gesundheitlichen Gründen die Gemeinde verlassen. Pfr. Grote lebt jetzt im Ruhestand in Schapen im Emsland.  
 

         1986 - 1990