zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken
Foto: Bernd Jüngst

neue Messdiener in Hachen 2008

Die Hachener Mariengemeinde konnte am 28. Oktober 7 Mädchen und 5 Jungen aus dem 4. Schuljahr in die Gemeinschaft der Messdiener aufnehmen: Sophie-Marie Grönke, Katharina und Theresa Jüngst, Philipp Kater, Marie König, Diego Lorenzo-Alvarez, Adrian Nobile, Sven Pandel, Lena Schmitz, Lena Schulte-Angels, Tobias Weinreich und Mara-Sophie Weitkamp.  Mehrere Monate hatten sie sich durch Unterricht und Üben auf den großen Tag vorbereitet. In einem feierlichen Hochamt versprachen sie, ihren Dienst zur Ehre Gottes und zur Freude der Gemeinde auszuüben. Anschließend wurde ihnen die Ministrantenplakette überreicht. In diesem Gottesdienst bedankte sich die Pfarrgemeinde auch bei Anja Schulte-Angels, die schon mehr als 5 Jahre den Ministrantendienst versieht. Nach der Eucharistiefeier waren alle Hachener Messdiener zum Mittagessen ins Pfarrheim eingeladen.

zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken
Foto: Heinz Schandelle
neue Messdiener in Hachen 2009

Am 15. November 2009 konnte die Hachener Mariengemeinde 6 Mädchen und 2 Jungen aus dem 4. Schuljahr in die Gemeinschaft der Messdiener aufnehmen: Tabea Britten, Jonas Friedhoff, Vanessa Grönke, Nadine Gubina, Sonja Jedrysiak, Lea Scheffer, Bastian Schulte und Ronja Tietze. Mehrere Monate hatten sie sich durch Unterricht und Üben auf den großen Tag vorbereitet. In einem feierlichen Hochamt versprachen sie, ihren Dienst zur Ehre Gottes und zur Freude der Gemeinde auszuüben. Anschließend wurde ihnen die Ministrantenplakette überreicht. In diesem Gottesdienst bedankte sich die Pfarrgemeinde auch bei Lena Bürger, die schon mehr als 5 Jahre den Ministrantendienst versieht. Nach der Eucharistiefeier waren alle Hachener Messdiener zum Mittagessen ins Pfarrheim eingeladen.