KOLPINGSFAMILIE HACHEN

 2009 - Dresden 

Moderne Stadt mit dem Flair der ehemaligen sächsischen Residenz - eben ein Ort mit Lebensart

Vom 18.Juni bis 21. Juni 2009 besuchten wir mit 40 Personen die Elbmetropole Dresden.

Am Freitag, 19.06. stand eine Stadtführung  im historischen Stadtzentrum mit Zwinger, dem Stadtschloss, der im alten Glanz erstrahlenden Frauenkirche, dem Residenzschloss und natürlich auch der Semperoper an.
Darin enthalten war ein Orgelkonzert in der Frauenkirche und eine Führung durch die Semperoper.

Ein ganztägiger Ausflug am Samstag, teilweise per Schiff, führte uns in die nahegelegene Sächsische Schweiz. Dabei haben wir Pillnitz mit Schlospark, Hohnstein, Bad Schandau, Königstein und Pirna besucht.

Auf der Rückreise am Sonntag wurde uns die malerische Altstadt der Thüringischen Landeshauptstadt Erfurt  von einem Gästeführer nahegebracht.  

Die Diashow Dresden gibt viele der gewonnenen Eindrücke wieder. 

Hier kann eine Diashow
zu dieser Fahrt aufgerufen werden
Weiter