KOLPINGSFAMILIE HACHEN

Das erste Pfadfinderlager

Wie bereits berichtet, fand das erste Lager mit BiPi im Jahr 1907 auf Brownsea Island statt.

Aus diesem Grunde wurde ein Gedenkstein errichtet, der wie man sieht, übermannshoch ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Grabstätte von Sir Robert und Lady Olave Baden-Powell

"BiPi" starb in Kenia und wurde 1941 auf dem Friedhof von Nyreri beerdigt.

Seine Frau "Olave" verstarb 1977 in England. Ihre Asche wurde nach Kenia überführt und wurde dort an der Seite ihres Mannes beigesetzt.

Der alte Grabstein ist überarbeitet worden. Er trägt jetzt beider Inschriften. Die Lilie und das Kleeblatt treten nunmehr als Relif hervor.

Das Pfadfinderzeichen "Kreis mit Punkt" ist geblieben und besagt nun: "Wir haben unsere Pflicht erfüllt und sind nach Hause gegangen."

 

 

 

 

Zurück